Sie meinen autofrei leben schaffen Sie nicht?
Dann probieren Sie's doch mit autofreiem Urlaub!


Engagieren Sie sich im Urlaub für eine nachhaltige Politik.
   
  
Urlaubsratgeber von autofrei leben!
  
Sehr ausführlich, mit vielen Tips und Informationen, ist unser Urlaubsratgeber.
Bezug siehe Kapitel
bei uns zu bestellen: als Broschüre, und dort auch zum downloaden (PDF, ~700 kb).
  
  
Freie Online Karten und Routenplaner

  
Reiseberichte von autofreien Menschen
  
Die Autor/innen beschreiben, wie sie ohne Auto unterwegs sind, welche Schwierigkeiten dabei auftreten, aber auch, welche Vorteile die Autofreiheit bietet. Und vor allem beobachten sie das Mobiliätsverhalten der Menschen vor Ort in ihrem Alltag.
   
  
Webseiten autofreie Urlaubsorte

  • Autofreie Urlaubsorte weltweit auf autofrei-wohnen.de
  • Aus der Schweiz kommt ein Blog über autofreie Urlaubsorte: autofreieorte.com
  • Wirklich autofreie Campingplätze gibt es anscheinend keine. Aber wenigstens gibt es Campingplätze, die gewisse ökologische Standards erfüllen: ecocamping.net

  
* * *
  
letzte Aktualisierung: 04.03.2010