Mitgliederversammlungen des autofrei leben! e.V.

Die Mitgliederversammlungen (MV) des Vereines finden jährlich möglichst im ersten Quartal statt. In der Regel wird dazu ein einigermaßen zentral gelegener Ort ausgewählt. Jüngst wurde vereinbart, die MV in den ungeraden Jahren während des BUVKO zu veranstalten (2011 in Trier).
Neben diesen jährlichen MVen gab und gibt es in manchen Jahren eine zweite im Herbst, oder andere Treffen des Vereines, etwa einfach als Sommerfest. Zusätzlich laden zuweilen auch manche Regionalgruppen (neben ihren lokalen Treffen) die Mitglieder aus ihrer Region ein.

Regularien einer MV, Protokolle:
Bei der jährlichen Frühjahrs-MV muß lt. Satzung* der Vorstand neu gewählt bzw. im Amt bestätigt werden (für die Kassenprüfung ist keine Amtsdauer vorgegeben).
Die Vereinsmitglieder werden 3 Wochen vorher zur MV eingeladen. Während der MV sind Stimmhäufung bzw. Stimmübertragung ausgeschlossen, d.h. nur anwesende Mitglieder sind stimmberechtigt.
Die Protokolle werden per e-Mail bzw. Post mit den Rundbriefen versendet. Die Protokolle zurückliegender MVen können beim Vorstand angefordert werden (siehe auch MV-Archiv).
*derzeit gültige Fassung der Satzung

* * *

Nächste Mitgliederversammlung: 10. März 2012, München

Wir laden alle Mitglieder und Interessierten zu unser diesjährigen Mitgliederversamlung in München am 10. März (Sa) von 13.00 - 17.00 Uhr im Gesundheitsladen, Waltherstr. 16a, 80337 München ein (Wegbeschreibung). Neben der offiziellen Tagesordnung gibt es ein Rahmenprogramm, das am Sonntag eine Exkursion nach Riem zu den autofreien Hausprojekten beinhaltet.
Auch dieses Jahr freuen wir uns auf Eure Teilnahme an der Mitgliederversammlung und insbesondere Eure kulinarischen Beiträge zur Aufwertung der Gemeinschaftsverpflegung. Vor und nach der Mitgliederversammlung wird aus­reichend Gelegenheit zum Austausch und gegensei­tigem Kennenlernen sein. (Programm ausführlich im letzten Rundbrief, PDF ca. 290 kb)
Im letzten Mitglieder-Rundbrief (s.o.) wurden alle relevanten Details und die detaillierte Tagesordnung bekanntgegeben (dieser Rundbrief wurde am 09.02.2012 per Post und am 10.02.2012 per e-Mail verschickt. Wer ihn nicht erhalten hat, melde sich bitte beim Vorstand).

* * *

Rückblick Mitgliederversammlung am 19. März 2011 (Trier)

Diese MV fand während des "Bundesweiten Umwelt- und Verkehrs-Kongress" (BUVKO) im März 2011 in Trier statt. Am Samstagnachmittag trafen wir uns zu einer kurzen (2,5 Stunden) Mitgliederversammlung
Der Vorstand wurde neu gewählt. Markus Heller stellte sich nicht wieder zur Wahl.
Als Vorsitzender wurde Heiko Bruns (plus Finanzen) gewählt, 2. Vorsitzender ist nunmehr Robert Rädel und Beisitzerin Gunhidl Preuß-Bayer. Die beiden Kassenprüferin (Andrea Herrmann und
Frank Schmidt) wurden im Amt bestätigt.
Als Arbeitsschwerpunkt wurde die Überarbeitung unserer Außendarstellung im Internet, sowie durch Flugblätter und Broschüren bestimmt.

* *
*

Rückblick Mitgliederversammlung am 27. März 2010 (Frankfurt aM):

Die letzte MV fand am Samstag, den 27. März 2010 in Frankfurt/Main im "Ka Eins" statt.

Der Vorstand (Markus Heller, Vorsitz, Heiko Bruns, Vize & Finanzen) und die Kassenprüferin (Andrea Herrmann) wurden im Amt bestätigt, Frank Schmidt als Kassenprüfer zusätzlich hinzugewählt.
   
mehr: siehe MV-Archiv.

  
* * *
  
Liste zurückliegender Mitgliederversammlungen:
Mit einer Auswahl jeweiliger vereinsrelevanter Beschlüsse (Vorstand, Kassenprüfung, Vereinsämter, Mitgliedschaften, sonstige wichtige Verpflichtungen) siehe MV-Archiv.

  
Siehe auch Veranstaltungen des Vereins.
  
* * *
  
Gründungsversammlung des autofrei leben! e.V.: 03.10.1998
Eintragung
im Vereinsregister am 16.10.1998 (Amtsgericht Stadtroda, VR 471)
Vorstand: Nikolaus Huhn (Vorsitz), Ursula Apel (Vize).
  
* * *
  
Letzte Änderung: 27.10.2010