Vorstandsgremium

Kontakt:

(Nachrichten an diese e-Mail-Adresse erreichen alle Vorstandsmitglieder)

* * *

Heiko Bruns (1. Vorsitzender)

Heiko Bruns

Geboren in Jever und dort ohne Auto aufgewachsen. Mit 18 Entscheidung gegen die Fahrerlaubnis und für ein neues Fahrrad. Nach dem Studium (Lehramt Gymnasium, Chemie und Geschichte) in Oldenburg und Greifswald Vorbereitungsdienst in Beeskow (bei Frankfurt an der Oder). Seit 1999 als Lehrer in Berlin; von 2004-06 an einer deutschen Schule in Kairo. Verheiratet mit Karina Bruns, Vater von Marijke (*2004), Imke (*2007) und Henrike (*2009).

Kontakt persönlich:

in dringenden Fällen:
Tel.: +49 - (0)176 - 83 12 49 55

* * *

Robert Rädel (2. Vorsitzender)

Dipl.-Politologe, wohnt in Berlin-Fried­richs­hain, selbständiger Kom­munikationsberater / Projektsupporter zu den The­men Mobilität, Verkehr und Energie.

(Bild folgt)

* * *

Gunhild Preuß-Bayer (Beisitzerin)

Aufgewachsen in München, Studium der Mathematik, 2 erwachsene Kinder, heute mit Projekten zur Gesundheitsförderung, insbesondere Lärm, befasst.
Da mit der in einer 6-köpfigen Familie notwendigen Sparsamkeit und einer tiefen Abneigung gegen Verschwendung
aufgewachsen, wurde das Auto mit seinem idiotischen Energieverbrauch bald suspekt. Weil Anti-Auto nichts half, neuer Versuch mit Pro-Autofrei. Wohnt in München und ist seit 1995 in der Initiative "Wohnen-ohne-Auto" aktiv. 

(Bild folgt.)